15.01.2023

Varomed wird 25 Jahre

 

1998: Die erste Varomed Kollektion erobert den Markt

Zu den ersten Varomed Modellen gehörten schon damals Bestseller aus unserem jetzigen Standartsortiment, wie Garmisch, Ibiza oder Meran.

1998: Die ersten Varomed Verbandschuhe werden im deutschen HMV Verzeichnis gelistet.

Aktuell sind 23 Artikel im Hilfsmittel Verzeichnis gelistet und können von der Krankenkasse bezuschusst werden.

 

 

2000: Die Varomed Linie wird um Stretchartikel erweitert

Stretchschuhe sind eine Wohltat für sensible Füße vor allem bei Fehlstellungen, Deformationen und Entzündungen in Folge von Rheuma, Arthrose und anderen degenerativen Erkrankungen.

 

 

 

 

 

 

2002: Die ersten Varomed Modelle aus Leder

Im Vordergrund stand die Idee, Varomed Schuhe mit einer echten straßentauglichen Sohle auszustatten, um so vor allem die Rutschfestigkeit zu optimieren.

 

 

 

 

 

 

2013: Varomed Lymphschuhe werden ins Sortiment aufgenommen

Die Konzeption der Schuhe für Lymph- und Lymphödem Patienten ist in Zusammenarbeit mit der Földi-Fachklinik für Lymphologie entstanden. Die Modelle sind optimal während und nach der Entstauungsphase. Voluminöse Füße mit Bandagen oder Kompressionsstrümpfen finden bequem Platz dank raffinierter Schnitte und flexiblen Materialien. 

 

 

 

 

 

2015: Mode trifft Komfort - Erweiterung der Zielgruppe

Getreu unserer Vision "Jeder Mensch soll passende Schuhe tragen können" wird das medizinische Sortiment von Varomed um optisch ansprechende Sneaker in Komfortweite für Füße mit gewissen Ansprüchen erweitert. Alle Modelle überzeugen durch Wechselfußbetten, die gegen orthopädische Einlagen getauscht werden können. Nahtfreite Konstruktionen im Schuhinneren, die sensible Füße aufatmen lassen und breite Sohlen, die deformierten Füßen genügend Freiraum bieten.

zurück zur Übersicht